Sommerhitze
Wir machen das Beste aus der Sommerhitze und haben trotz allem viel Spaß mit Wasserspielen oder chillen im Schatten. Haltet durch und trinkt viel 🥤



Förderschule des "Förderschulzweckverband im Kreis Düren"
Wir machen das Beste aus der Sommerhitze und haben trotz allem viel Spaß mit Wasserspielen oder chillen im Schatten. Haltet durch und trinkt viel 🥤


Die Special Olympics im Saarland sind beendet und wir haben am Freitag noch einmal 2x🥇 2x🥉 und zwei klasse 7. Plätze abgeräumt.



Es waren schöne Spiele mit vielen Erlebnissen, tollem Ergebnissen und neuen Freunden. Über allem stand immer der Gedanke das Beste zu geben und Spaß zu haben.
Unsere Athlet:innen haben in der Woche 7x🥇3x🥈4x🥉erkämpft . Hinzu kommen ein starker vierter sowie zwei super fünfte und zwei super siebte Plätze. 💪
Wir freuen uns schon auf die nächsten Landesspiele 2027 in Dortmund. 😊
Die V1 hatte viel Spass damit, ihre Zeit auf dem schattigen Waldspielplatz am Fuchsberg zu verbringen!

Am Mittwoch standen die Klassifizierungen und Vorläufe in allen drei Disziplinen an.
Abends ging es dann zur Athlet:innen-Disco wo wir gemeinsam mit allen Delegationen einen große Party gefeiert haben.

Heute am Donnerstag war großer Wettkampftag.
Im Badminton sind die Wettbewerbe im Einzel mit 🥇 und einem starken 4. Platz beendet worden.
In der Schwimmhalle konnte über 25m Freistil 🥈 und ebenfalls ein super 4. Platz erschwommen werden.
Die Rollerskater:innen haben über 300m und 1000m 3x🥇, 1x 🥉 und zwei tolle 5. Plätze erkämpft.





Morgen stehen noch die Staffel und weitere Strecken auf dem Wettkampfprogramm bevor es dann morgen Nachmittag zurück nach Düren geht.
Die Special Olympics Spiele im Saarland sind gestartet.
Gestern waren wir bei der Eröffnungsfeier im Ludwigsparkstadion.


Heute waren die ersten Klassifikationen im Schwimmen und Badminton.
Die Rollerskater haben heute in den ersten Finals ordentlich abgeräumt und 1x 🥇, 2x🥈, 1x🥉und einen starken 5.Platz erskatet.

Morgen geht es für alle weiter.
Die Klasse M1 macht gemeinsam mit „DÜREN TANZT“bei einem tollen Projekt mit! Am 14. Juni 2026 zeigen wir das Tanz-Stück von Jordy Dik vom „DIK DANS THEATER“ im Studio10 in Düren.
🕺🕺💃💃😀😀😀
Wann: Sonntag, 14. Juni 2026 um 18 Uhr
Wo: Studio10, Glashüttenstr. 10, 52345 Düren
Tickets: 10€ an der Abendkasse
Kommt vorbei und schaut es euch an! 😊

Die Klasse M3 hat sich im Kunstunterricht mit der Künstlerin Yayoi Kusama beschäftigt. Yayoi Kusama hat viele tolle und bunte Kunstwerke erschaffen. Sie hat dabei viele Punkte verwendet. Ein bekanntes Kunstwerk von ihr sind bunte Tentakel. Diese haben wir mit Draht und Pappmaché nachgebaut. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Wir (die Klasse U3) hat gestern einen Ausflug zum Bubenheimer Spieleland gemacht. Wir hatten einen richtig schönen langen Tag dort. Besonders hat uns die Wasserrutsche und die Mattenrutsche gefallen, aber seht selbst!












Am 23. und 24. März nahmen Schülerinnen und Schüler der Christophorus-Schule an den inklusiven Theatertagen an der Schule am Möllerstift in Bielefeld teil. Zuvor wurden in den AGs „Zirkus“ und „Percussion“ tolle Kunsstücke und rhythmische Klänge eingeübt und es enstand so ein unglaubliches Gesamtwerk.
Glücklicherweise wurden wir finanziell durch den Förderverein unterstützt, so dass wir gemeinsam zum Mittagessen in ein chinesisches Restaurant gehen konnten.
Zwischen den Proben gab es auch noch Zeit für einen Besuch auf dem Spielplatz sowie gemeinsamen Spielen im extra für uns reservierten Gruppenraum.
Abends stärkten wir uns noch mit leckerem Döner und Pommes.
Ein herzliches Dankeschön an die Schule am Möllerstift für die Einladung und die nette Betreuung!















Und hier kann man sich unsere tolle Aufführung ansehen:
https://drive.google.com/file/d/1A9gxkG7RkeA3AQneJWILFoWyMmZaUikT/view