Tag der offenen Tür mit Schulfest 5.10.2024

Am Samstag den 5.10.2024 ist es so weit. Die Christophorus Schule Düren lädt ein.

Von 10Uhr bis 12Uhr findet der Markt der Möglichkeiten statt. Dort können Sie sich über schulische Möglichkeiten an verschiedenen Präsentationsständen informieren und in kleinen Gruppen an Unterrichtshospitationen teilnehmen.

Um 13Uhr startet dann unser Schulfest und endet um 14.45Uhr.

Unser Acker nach den Sommerferien.

Die V3 ist auch dieses Jahr wieder Ackerklasse.

Nach den langen Sommerferien waren wir ganz schön gespannt was auf unserem Acker so wächst.

Wir haben Tomaten, Möhren, Zucchini und Kürbisse geerntet.

Waldprojekt

Die Kinder aus der Unterstufe haben sich viele Wochen mit dem Thema Wald beschäftigt. Da darf ein Ausflug natürlich nicht fehlen.

Wir haben im Wald viel erlebt. Klettern, Balancieren, Tiere und Pflanzen beobachten und das Wetter erfahren. Auch haben wir im Wald gefrühstückt. Am Ende waren alle müde, aber ganz entspannt!

Ehrung des Olympiateams

Am Mittwoch wurde unser erfolgreiches Olympiateam in der Schule gebührend gefeiert und geehrt!

Die ganze Schule war dabei, denn wir sind gemeinsam stark! 💪

…das ist unser Schwimmteam…

…das sind die Rollerskaterinnen und Rollerskater…

…und das dass Team Badminton…

Wir sind superstolz auf euch!

Staffelerfolge für die Rollerskater*innen

Am letzten Wettkampftag gab es noch einmal tolle Ergebnisse bei den Distanzen zwei mal 100m und zwei mal 200m.
Vier Athlete*innen starteten zum ersten Mal in Staffeln und erreichten beide einen starken vierten Platz

Unsere Staffelexperten Kim und Leon waren nicht zu schlagen und gewannen in einem mega spannenden Finale Gold🥇!!!

Damit beendet das Rollerskating-Team die Spiele in Münster mit sechs mal Gold🥇, zwei mal Silber🥈, vielen tollen Bestzeiten aber vor allem mit ganz viel Spaß😊

Erfolge für das Schwimmteam!

Auch unser Schwimmteam war sehr erfolgreich! Es gewann zwei Gold- und drei Bronzemedaillen!

Medaillenregen für das Team Badminton!

Heute fand die Siegerehrung statt. Das Team Badminton 🏸 stand pausenlos auf dem Treppchen und hat insgesamt sechs Goldmedaillen🥇und eine Bronzemedaille🥉 gewonnen und zwei tolle vierte Plätze 🎗 erreicht! Das ist eine unglaubliche Leistung! Heut ist so ein schöner Tag!

Rollerskating-Team rockt Münster

Die Rollerskater*innen haben die ersten beiden Wettkampftage sehr erfolgreich beendet. In den Disziplinen 100m, 300m, 500m und 1000m haben wir bereits vier mal🥇, zwei mal🥈 und mehrere Bestzeiten erzielt.

Morgen finden noch die Staffeln statt, wo wir ebenfalls wieder drei Teams ins Rennen schicken.

Die Spiele haben begonnen!

Wir hatten eine tolle Eröffnungsfeier und haben schon die ersten Medaillen gewonnen!

Zweimal Gold für Team Badminton! Bis jetzt….

Es geht los!

Unser Team ist in Münster angekommen, gleich geht es los!