Kategorie: Mittelstufe
Besuch der Stadtbücherei 📚
Diese Woche waren wir wieder in der Stadtbücherei.

Auf den Besuch der Stadtbücherei freuen wir uns immer sehr. 😊
Wir fahren mit dem Bus in die Stadt. 🚌 Und in der Stadtbücherei schauen wir uns dann ganz verschiedene Bücher an und dürfen uns dort auch Bücher 📚 oder Hörbücher 🎧 ausleihen. Jedem Schüler / jeder Schülerin gefällt etwas anderes. Dieses Mal haben wir zum Beispiel Bücher über Dinosaurier, Züge, Fußball, Schimpansen und auch Mangas ausgeliehen.
Schöne Grüße, eure M 3 👋
Grüße aus der M 3 👋 ✨ ☕ 🍪

Gestern gab es in der M 3 eine kleine Winter-Weihnachtsfeier. Ganz gemütlich mit Kakao und Früchtepunsch ☕ und selbstgebackenen Keksen. 🍪
Und heute ist es nun soweit. ✨ 🎉 🎆 Wir starten in die Ferien!
Die M 3 wünscht euch schöne Ferien und alles Gute!!! 👋
Continue Reading Grüße aus der M 3 👋 ✨ ☕ 🍪Christophorus-Express Podcast #1
Das ist Herr Boitz – einer unserer Hausmeister. Wir haben für unseren neuen M1-Podcast ein Interview mit ihm geführt. Viel Spaß beim Hören!

👋 Gebärden des Monats Dezember
Hier seht ihr die Gebärden des Monats Dezember!
Und im Anschluss seht ihr ein Video, in dem Schüler*innen der Klasse M1 die Gebärden im Einsatz zeigen! Viel Spaß beim Schauen! 🎅🏽🎄
So und jetzt schaut mal, ob ihr in unserem Video die Gebärden des Monats entdecken könnt!
Welche Knochen sind wo? 🤔
HUGO haben wir euch ja schon vorgestellt. 🦴 😉
Der steht gerade bei uns in der Klasse M3.
Heute haben wir uns angeguckt, wo welche Knochen in unserem Körper sind.
Und wie die Knochen heißen, wissen wir jetzt auch. 🦴
Continue Reading Welche Knochen sind wo? 🤔Kennt ihr eigentlich Hugo?! 😉
Die M 3 startet mit einem neuen Thema im Themenblock. ❓ ❔ ❓ 🔍
Schaut mal, wer bei uns zu Besuch war. 👀

In den nächsten Stunden werden wir im Themenblock etwas über Knochen erfahren. 🦴

Wir sagen DANKESCHÖN! 🦢
Heute gab es auch für die M 3 sehr leckere Martinsgänse und wir wollen dem Förderverein DANKESCHÖN sagen. 🌈

Wir haben uns sehr über die Martinsgänse gefreut und in der Schule wurde fleißig geteilt und die Reste werden bestimmt auch noch Zuhause mit der Familie geteilt. SEHR lecker! 😋
Eure M 3 👋
Kleine Kunstwerke … 🎨 🖌
Die Klasse M 3 hat in den letzten Wochen viele verschiedene Färbetechniken kennengelernt und ausprobiert.
Zum Abschluss der Kunstreihe konnte jeder Schüler und jede Schülerin eine eigene Malpappe gestalten. 🤩 Es sind dabei tolle kleine Kunstwerke entstanden, die wir euch gerne zeigen wollen.
Die Künstlerinnen und Künstler 🎨 🖌 der M 3 👋
















