Erste Insekten gefunden!

Frau Keimes hat sich auf die Lauer gelegt und ein paar Frühlingstierchen fotografiert. Vielen Dank für die tollen Fotos Frau Keimes!

Das sieht ganz nach einer Mauerbiene aus!
Meist kommen diese Bienen im Frühling als erste in unsere Gärten und verschwinden dann im Juni wieder.
Na, die Hummel habt ihr bestimmt schon selber erkannt. Es ist eine Erdhummel. Davon sieht man zur Zeit sehr viele beim Spazieren.
Die Feuerwanze kennt ihr bestimmt alle von unserem Schulhof.

Und dann hat Frau Keimes noch mehr gefunden, was nicht zur Familie der Insekten gehört.

Ein Tigerschnegel fühlt sich im Moos wohl. Er gehört zu den Nacktschnecken. Nacktschnecken haben kein Haus. Dann müssen sie ja auch nicht zu Hause bleiben! 😉
Hier hat sie einen Star fotografiert. Der freut sich bestimmt sehr über die Insekten…
…denn genau wie die Blaumeise frisst er diese.

Coole Bilder Frau Keimes!

Frau Eisner ist da eher ein Spaßvogel. Das nächste Bild kommt von ihr. Vermutlich sollen wir nun die Insekten in den Waldblumen selber suchen. Witzig, Frau Eisner!

Zum Abschluss noch ein Foto von meinem Balkon.

Vermutlich eine Pelzbiene.

Vielen Dank für die schönen Fotos bisher! Aber am meisten interessiert uns ja, was ihr Schülerinnen und Schüler so alles an der frischen Luft entdeckt. Schickt und also eure Fotos, wir freuen uns sehr darüber!

—> postzurschule@gmail.com