Der Frühling ist da – Schickt uns Fotos!

+++ Achtung, Achtung, hier kommt etwas zu mitmachen! +++

Liebe Leute, es ist Frühling. Wir sind alle sehr viel zu Hause. Und doch merken wir es. Die Sonne scheint und es wird warm. Außerdem wachsen die Pflanzen und die Blumen blühen. Das sieht schön aus. Und das lockt auch Lebewesen an. Die Insekten! Habt ihr auch schon die ersten Bienen und Hummeln gesehen?

Auf meinem Balkon habe ich eine Wildbiene fotografiert. Sie liebt den Lavendel, den wir hingestellt haben. Wenn du wissen möchtest, wie diese Bienenart genau heißt: es ist die “gehörnte Mauerbiene”.

Wir haben dazu eine Idee, bei der ihr auch mitmachen könnt. In der letzten Zeit stellen wir Lehrer viele Beiträge auf unsere Homepage, damit ihr euch nicht langweilt. Jetzt könnt ihr selber etwas für die Homepage beisteuern. Und ihr könnt an der frischen Luft unterwegs sein. Das geht natürlich auch in den Ferien!

Wenn ihr Bienen oder andere Insekten seht, macht doch mal ein Foto und schickt es uns. Dann können wir es mit eurem Namen und eurer Klasse auf unsere Homepage stellen. Hoffentlich haben wir ganz schnell, ganz viele Frühlings- und Insektenfotos zusammen!

Wenn ihr einen Balkon (mit Blumen) oder einen Garten habt, dann ist es leicht. Ihr müsst euch nur auf die Lauer legen. Ein bisschen Geduld braucht ihr, aber das übt ihr ja gerade schon alle gut. Wer keinen Garten oder Balkon hat, kann den Fotoapparat oder das Handy natürlich auch zu einem Spaziergang mitnehmen.

Wenn ihr ein schönes Foto gemacht habt, schickt ihr uns das an die folgende Emailadresse.

—> postzurschule@gmail.com

Ihr braucht dabei Hilfe? Eure Geschwister oder Eltern helfen euch bestimmt gerne. Wenn ihr uns Bilder schickt, gebt ihr uns natürlich damit auch euer Einverständnis, dass wir sie mit eurem Namen auf die Schulhomepage stellen dürfen. Damit auch jeder sehen kann, was ihr tolles geknipst habt! Natürlich dürfen auch Lehrer oder andere Erwachsene aus der Schule mitmachen 😉

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele, tolle Bilder!