Die große Einweihung…

Am Freitag war es endlich soweit, die BANK GEGEN AUSGRENZUNG wurde eingeweiht! Es waren Vertreterinnen und Vertreter von den Gewerkschaften IGBCE, der GEW und dem DGB zu Besuch, um diesem feierlichen Moment beizuwohnen. Die Gewerkschaften haben uns nämlich die Bank spendiert.

Außer den Gästen waren noch Schülerinnen und Schüler aus der SV unserer Schule dabei, es war ein toller und spannender Vormittag!

Die Bank steht nun vor dem Apfelbaum, den die Rurtalwerkstätten uns vor Jahren geschenkt haben! Nun wächst der Baum gemeinsam mit unserer geballten Kraft gegen die Ausgrenzung, unser Zusammensein und der Baum werden gemeinsame Blüten ausbilden, die uns immer, auch im Herbst und im Winter, an das Wichtigste erinnern:

Wir sind die Christophorus-Schule! Wir haben keinen Platz für Ausgrenzung! Wir sind zusammen! Wir leben wie wir sind!