Badminton Turnier in Bergkamen

Am vergangenen Donnerstag fand in Bergkamen zum ersten Mal ein NRW-weites Badmintonturnier im Rahmen der Special Olympics statt. Da durfte und wollte die Christophorus-Schule natürlich nicht fehlen. Also trafen sich fünf Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrpersonen früh  morgens um 6:30 am Dürener Hauptbahnhof, um von dort aus nach Bergkamen zu starten.  Pünktlich und voll motiviert ging es los.

In Bergkamen angekommen begannen wir mit dem Training, kurz darauf ging der Wettkampf auch schon los. Die Spiele waren spannend und machten viel Spaß. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten Topleistungen und konnten so persönliche Erfolge erzielen. Insgesamt gewann das Team jede Menge Erfahrungen und vier Medaillen, davon zweimal Bronze, einmal Silber und einmal Gold!

Es war ein toller Tag, nähere Infos dazu gibt es auch hier:

https://specialolympics.de/nrw/aktuelles/news/