Premieren-Tag in der M 3 🎬 🎥

In den letzten Wochen haben unsere Schüler*innen fleißig und total motiviert mit unserer Jahrespraktikantin Jenny an einem Filmprojekt gearbeitet.

Es sind dabei zwei richtig tolle Filme entstanden und heute war Premieren-Tag. 🤩 Wir haben uns die fertigen Filme im Medienraum gemeinsam angesehen.

Die Filme sind richtig cool geworden. 😎

Die beiden Filme heißen „der verschwundene Pirat“ und „die Gangster sind los“.

Die Schüler*innen haben sich dafür die Geschichte selber ausgedacht, sich Kostüme ausgesucht und später standen sie als Schauspieler*innen vor der Kamera oder auch hinter der Kamera und haben gefilmt. 🎬

Unsere Jahrespraktikantin Jenny war bei dem Filmprojekt die Chefin. Sie hat Regie geführt und den Schnitt übernommen. Ganz lieben DANK dafür!!! 👏 Das war ein wirklich tolles Projekt. 👍

Und hier noch ein paar Fotos von der ersten Stunde der Reihe. In der Stunde konnten wir verschiedene Kostüme ausprobieren, um uns eine gute Geschichte für den Film auszudenken. 🤔

Zum Start des Filmprojekts waren wir noch im Wechselunterricht. Deshalb gibt es zwei verschiedene Gruppen.

Hier ein paar Fotos von der 1. Gruppe:

Und auch ein paar Fotos von der 2. Gruppe:

Wie man an den Fotos sehen kann, hat uns allen das Filmprojekt sehr viel Spaß gemacht! 😀

Eure M 3