Pflanz-Workshop

Auf den Acker, fertig, los …!!!

Letzten Freitag (19.03.2021) hat sich richtig viel getan auf unserem Acker. Elf Acker-Lehrer*innen der Christophorus-Schule haben an einem Pflanz-Workshop der Gemüse-Ackerdemie teilgenommen. Gemeinsam wurden Beete abgemessen, Wege „getrampelt“ und Informationen zum richtigen Anpflanzen und Aussäen gesammelt. Jede Acker-Klasse bekommt ihre eignen Beete zugeordnet, die sie dann gemeinsam bepflanzen und bearbeiten kann. Es gibt einen Plan auf dem man ablesen kann, welche Gemüsesorten wir im April auf unserem Acker anpflanzen werden (z. B. Kohlrabi, Radieschen, Kartoffeln, Sellerie, Fenchel, Romanasalat und noch einige andere).

Ihr könnt gespannt sein!

Zur Belohnung wurde nach dem Workshop noch gemeinsam (alkohlolfrei) auf ein gutes Ackerjahr angestoßen!

Vielen Dank an Anne & ein herzliches Prost!