Eine neuer Schaukelsitz für die Christophorus-Schule

Am Freitag, den 30.10.20 gab es eine Verabredung auf dem Schulhof der Christophorus-Schule: Schüler*innen aus der M 1 (Jonas, Melina, Denny, Anna-Lena und Lena), ihr Lehrer Herr Trauth und der Integrationshelfer Jens trafen sich mit Frau Kuckertz und Frau Draeger. Ein Foto-Shooting und ein Interview standen an, weil die Schule einen neuen Schaukelsitz bekommen hat.

Melina erinnert sich, dass Frau Kuckertz Lehrerin an unserer Schule war. Jetzt ist sie in Pension, sie arbeitet nicht mehr in der Schule. Jonas findet heraus, dass Frau Kuckertz etwas anderes in unserer Schule macht: Sie engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins der Christophorus-Schule.

„Was macht der Förderverein?“ will Jonas wissen. Frau Kuckertz berichtet, dass der Förderverein für die Schülerinnen und Schüler Sachen kauft, die wichtig sind. Sie zeigt auf dem Schulhof die große 6-Eck-Schaukel, das Trampolin und die Hütte, die alle Schüler*innen in den Pausen gern nutzen. All das hat der Förderverein gekauft und aufgebaut.

Heute geht es um den neuen roten Schaukelsitz, den Denny und Lena testen. Melina beschreibt ihn: „Es gibt Sicherheitsgurte und eine Lehne und eine Kette. „Sicherheit geht vor“, stellt Jonas fest.

Frau Kuckertz erklärt den Kindern, dass es eine spezielle Schaukel für die ist, die sich nicht so gut bewegen können und die Hilfe beim Sitzen und Schaukeln benötigen. Sogleich nennt Jonas Schüler*innen für die unsere neue Schaukel gut ist. Anna-Lena und Melina bestätigen das. Jetzt können alle Kinder und Jugendlichen in der Christophorus-Schule schaukeln. Lena, Denny und Melina machen gleich eine Schaukelprobe.

Alle bedanken sich bei Frau Kuckertz und dem Förderverein und verabschieden sich voneinander.

Und jetzt verrate ich euch noch was: am 11.11.20, dem Martinstag, gibt´s noch eine Überraschung vom Förderverein für alle 164 Schülerinnen und Schüler und ratet mal, wer sich das ausgedacht hat? Mmh, freut euch drauf!

Viele Grüße von Frau Draeger