Kochkurs in der Burg Nideggen

Die Klasse BPS 2 arbeitet und lernt in diesem Schuljahr im Rahmen des Zukunftspaketes gemeinsam mit der Europaschule in Langerwehe. Hauptsächlich haben wir zusammen Sport gemacht, dafür haben wir uns gegenseitig besucht und für die anderen Schüler:innen tolle Sportangebote überlegt, die wir gemeinsam durchgeführt haben. Bei uns waren wir die Lehrpersonen und in Langerwehe die Schüler:innen von dort. Super war das! Nun sind wir zu einer gemeinsamen Kochveranstaltung auf der Burg Nideggen eingeladen worden, in einer richtig guten „Sterneküche“. Dort haben wir gemeinsam mit der Europaschule gesunde Gerichte mit frischen Lebensmitteln hergestellt.

Das hat riesigen Spaß gemacht und war superlecker!

Im Dezember haben wir noch ein Abschlussfest in unserer Schule, an dem die ganze Schule und die Gruppe aus Langerwehe teilnimmt. Wir freuen uns schon sehr darauf!