„Allez les boules“

„Allez les boules“ im Willy-Brandt-Park!

Petanque-Freunde Düren e. V. und Christophorus-Schule Düren zusammen auf dem Kinderkulturfest 2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018 findet im Willy-Brandt-Park das Kinderkulturfest statt. Diesmal bieten die Petanque-Freunde Düren und die Christophorus-Schule Düren Boule-Spielen für Kinder ab 6 Jahren an. Die Partnerschaft zwischen dem Verein und der Schule besteht seit ca. einem Jahr durch persönliche Kontakte. An der Christophorus-Schule leitet Birthe Draeger, Lehrerin für Sonderpädagogik und aktive Spielerin im Verein Petanque-Freunde Düren,  eine AG Boccia/ Boule. Um die sportlichen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, schaffte der Verein Boulekugeln für Kinder und Erwachsene an und stellt sie der Christophorus-Schule seit Sommer 2017 als Leihgabe zur Verfügung. Damit die AG auch bei schlechten Wetterbedingungen im Schulgebäude trainieren kann, werden seit Herbst 2017 weitere Kugeln zur Verfügung gestellt, die in Innenräumen gespielt werden können.

Beim Kinderkulturfest bietet sich nun die Gelegenheit für alle Kinder auf dem Bouleplatz (neben dem Teuterhof), unter fachlicher Anleitung vom Präsidenten der Petanque Freunde Düren,  Michael Schmitz und Birthe Draeger ein paar Techniken, Regeln, aber vor allem das Spielen mit den Metallkugeln auszuprobieren.

Wir freuen uns,

Birthe Draeger, Michael Schmitz